Termine




Musik im Turm

Sonntag, 2. Oktober 2022, 17 Uhr
und
Montag, 3. Oktober 2022 (Feiertag), 17 Uhr

mit
OBO und Klaus Dengler

Der Eintritt ist frei, es gibt Kaffee und Kuchen.
der Turm ist ab 16 Uhr geöffnet, wer früh da ist, bekommt auch einen der begehrten Sitzplätze. Die Anzahl der Plätze (30) ist aus Hygienegründen reduziert, wir bitten um Maskenschutz. Keine Reservierungen für diese Konzerte!

Musik für Gitarre und Baß (u.a. Werke aus dem neuen Album „Salvere“) werden von den beiden Musikern OBO und Klaus Dengler bei diesen Konzerten im Wasserturm am Hauptbahnhof in Darmstadt, in einem ca. 45-minütigen Konzert präsentiert.

In den vergangenen Jahren schuf OBO zahlreiche Kompositionen, beseelt aus Elementen der
orientalischen, spanischen und mediterranen Musik oder einfach aus schönen Stimmungen heraus. Instrumentalmusik, die in dieser Form in den hiesigen ARD-Radioprogrammen kaum noch vertreten ist, sondern exklusiv an diesen Tagen im Wasserturm zu hören ist.

Seit über 45 Jahren ist OBO als Musiker und Komponist tätig und hat umfangreiche und
zeitlose Werke geschaffen. U.a. war er in dem legendären Gitarrenduo „El Duo Flamenco“
in den 80er Jahren als Kulturbotschafter der Stadt Darmstadt in den europäischen Partnerstädten zu Gast und verbreitete so seine Musik mit europäischem Geist.

Obo und Klaus Dengler